Mein Name ist Jörg Siegwarth. Ich bin Krav Maga Full Instructor und Träger des 2. DAN Black Belt.

Einer meiner Lehrer ist Großmeister Moshe Katz aus Israel, 7th DAN Black Belt und Gründer von IKI Krav Maga.

In der Kraftanlage werden immer noch Teile aus dem IKI Krav Maga unterrichtet.

Der Schwerpunkt liegt aber auf dem hauseigenen Progressivem Krav Maga, das auf europäische Verhältnisse angepasst ist und sich ständig weiterentwickelt.

Ich bin ausgebildet in Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Übergriffe/Angriffe und legt einen großen Wert auf die Prävention und De-Eskalation von Gewaltsituationen, sowie auf den psychischen Aspekt. Ich habe 18 Jahre auf einer geschlossenen psychiatrischen Station gearbeitet.

„Wer weiß, wie Täter denken und arbeiten, kann Lösungen finden, damit man nicht in den Sichtbereich eines Täters gerät.

Unser Ziel ist es immer, sicher nach Hause zu kommen. Wir wollen keinen Konflikt, sondern nur unsere Ruhe haben. Wenn es möglich ist, gehen wir Gewalt aus dem Weg, scheuen uns aber nicht im Falle eines Falles eine gezielte und heftige Gegenwehr zu starten, die uns die Möglichkeit gibt, uns aus der Situation zu befreien, damit wir uns entfernen können. Aber das Grundprinzip bleibt: Jeder vermiedende Konflikt ist die beste Lösung.

Ich bin neben meiner Tätigkeit als Krav Maga Lehrer auch Athletiktrainer.

Ich arbeite in Flensburg und Umgebung. In meiner „Die Kraftanlage“ trainiere ich den „Otto-Normal-Menschen“, der lernen möchte, wie man sich selbst verteidigen kann und wie man Präventiv und De-Eskalativ arbeiten kann.

Ich gebe auch Seminare für Schulen, Vereine und Institutionen.

Bislang habe ich u.a. für Schulen und Behörden der Stadt Flensburg und dem Kreis Schleswig Flensburg sowie auch z.B. dem Reservistenverband der deutschen Bundeswehr gearbeitet.


Progressives Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem, daß für wirklich jeden geeignet ist, egal welchen Alters und körperlichen Zustand. 

Es ist kein Sport, es ist Selbstverteidigung und es ist konzipiert, um jedem die Möglichkeit zu geben, sich selbst verteidigen zu können.

Qualifikationen:

  • Krav Maga Full Instruktor und 2. DAN Black Belt
  • Athletiktrainer
  • Personal Trainer Lizenz
  • Fitness Trainer B Lizenz
  • Ernährungsberater für vegane Ernährung

error: Dieser Inhalt ist geschützt!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner