Athletiktraining

Die zweite Säule der Kraftanlage ist das Athletiktraining.

Wir wollen hier im Training so nahe an der Realität bleiben, wie es irgendwie geht.

In der Kraftanlage kannst Du v.a. funktionale Kraft und Beweglichkeit erlangen. Hier wird neben dem Kettlebelltraining auch mit Trekkerreifen, Sandsäcken, Gewichtsschlitten, Clubbells und Körpergewicht gearbeitet. Natürlich steht auch das traditionelle Langhanteltraining in dieser Reihe, aber der Mensch ist halt nicht nur dafür gemacht statisch eine Last anzuheben. Er muß sie auch wegtragen können bzw. sich auffangen können, wenn eine Kraft auf ihn einwirkt.

Athletiktraining Flensburg

Das Kettlebelltraining ist in der Kraftanlage deshalb vorrangig .

Beim Kettlebelltraining ist es im Grunde genommen die Aufgabe des Körpers sich gegen eine sich bewegende Kraft zu stemmen, um wortwörtlich nicht auf die Nase zu fallen.

Kettlebelltraining ist wichtig für fast sämtliche Sportarten. Angefangen beim Gehen und Laufen, hin zum Fahrrad fahren, aber auch Fußball, Handball etc. ziehen hier einen gewaltigen Nutzen aus dem Kettlebelltraining.

Neben dem Nutzen für andere Sportarten, sind Kettlebells aber auch sinnvoll, um einfach wieder fit zu werden oder wieder in Form zu kommen. Du möchtest abnehmen und Muskeln aufbauen? Versuche mal Kettlebelltraining.

Kettlebelltraining kann man in der Kraftanlage vor Ort Mittwochs von 18-19 Uhr machen und/oder Online via Zoom immer DIenstags von 18-19 Uhr und Donnerstags von 19-20Uhr.

Kettelbelltraining Online

Funktionales Fitnesstraining

Wer es ergänzend noch abwechlungsreicher möchte, kann in der Kraftanlage immer Montags von 19-20 Uhr modernes Zirkeltraining mit Sandsäcken, Yokes, Atlas Steinen, Gewichtsschlitten etc. absolvieren.

Ich bitte um eine Nachricht per eMail vorab, wenn Interesse besteht an einem Training teilzunehmen (s.u.)